Pontiac GTO 1966

Pontiac GTO 1966 blau

1. Platz bei der Street Mag Show

In Deutschland restauriert, neu lackiert und mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung versehen, könnte er sogar deutschen Wintern trotzen – machen wir aber nicht 😉

Das ist einer der ersten aus unserer jetzigen Sammlung und wir haben Jahre gebraucht um so einen schönen Überlebenden GTO aus der „muscle car“ Ära zu finden. Die meisten GTOs wurden seinerzeit von den 16-jährigen Jugendlichen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf der Rennstrecke getötet.

Die restlichen wurden – bis nichts mehr ging – über die Dragster-Rennstrecken gejagt und bis aufs letzte abgerockt.

So ein Exemplar wie unseren blauen findet man kaum noch. Alles mit matching numbers, tri power engine 396 cui, Innenraum sauber und Showwinner auf der Street Mag Show in 2015. Ein echter 242 GTO. Diese Autos bekommt man selbst in USA in diesem Zustand nicht mehr unter 50K.

Und ein echter GTO hat eine garantiert hohe Wertsteigerung. Denn es gibt nicht mehr viele, aber viele wollen den ersten echten muscle car besitzen. Und das ist nun mal der GTO, der erste der muscle car wars, die damals noch supercars hießen. Mit diesem Auto begann die muscle car Ära.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (172) 74 10 101

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    Preis 81.100 €
    §25a UStG, inkl. TÜV, H-Zul., dt. Papiere
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Coupe
    Modelljahr 1966
    Tachostand 51453 Meilen
    Motor 396 cui Tri power
    Hubraum 6362
    Leistung KW 265
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Automatik
    Max. km/h 205
    Farbe aussen Blau