9

Oldsmobile 442 Cabrio BJ 1968 Türkis

Oldsmobile 442 Cabrio Baujahr 1968 in Türkis

Nach langen hin und her bieten wir hier auch unseren „daily driver“ und das über viele Jahre am meisten gefahrene Auto an.

Er ist etwas ganz Besonderes und hat einen großen Sammlerwert. Dieser 442 ist einer der wenigen in der Schweiz montierten Fahrzeuge und daher von größter Sammlerbedeutung. Das Archiv von GM ist verschwunden, d.h. es gibt keine Angaben wieviel 442 im GM Werk in Biel CH seinerzeit montiert wurden.

Wahrscheinlich wurden weniger als fünfzig 442 Cabrios in 1968 dort montiert und mit KM-Tacho, langer Hinterachse u.v.a.m. ausgestattet. Die lange Übersetzung macht Reisen zum Vergnügen.

Das Auto hat alle Extras, denn Olds war ja damals nach Cadillac die noble Marke im GM Konzern. Der 442 war der Muscle Car für den gehobenen Anspruch.

Lackiert wurde das Auto in diesem auffallenden Türkis in Deutschland in guter Qualität – das gibt es nicht nur in den USA. An einigen Stellen sieht man etwas Abnutzung. Die Kratzer und 2 kleine Dellen sowie minimale Patina machen das Auto aber sehr authentisch.

Das Verdeck ist neu (weniger als 1000 km), Motor und Getriebe im letzten Jahr abgedichtet. Belege, seit wir das Auto haben, sind vorhanden. Der Drehzahlmesser ist in Armaturenbrettmitte.

Außer der Uhr funktioniert alles. Die knapp 80.000 Kilometer dürften stimmen. Und so fährt sich der Olds auch. Das Fahrwerk wurde offensichtlich vom Vorgänger überarbeitet und der Wagen wurde minimal tiefergelegt. und von uns hat dieser schöne Wagen noch ein nagelneues Verdeck bekommen!

Interesse an unserem Liebling? Er ist jederzeit für eine Probefahrt bereit. Es versteht sich von selbst, dass wir ihn nur in gute Hände geben! 😉

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Preis 38.100 €
§25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Alle
Karosserie Cabriolet
Modelljahr 1968
Tachostand 82000
Motor 442
Hubraum 6500 ccm
Leistung KW 239
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Max. km/h 195
Farbe aussen Türkis
Farbe innen Schwarz