Ford Mustang GTA 302 BJ 1967 türkis

Ford Mustang GTA 302 Baujahr 1967 in türkis/schwarz

Ja, alle unserer wunderschönen Autos suchen wir persönlich aus und jedes einzelne ist aus über 30.000 Angeboten herausgefischt, begutachtet und nach einem genauen Check gekauft. Aber dieser ist etwas Besonderes und dies liegt nicht nur am Upgrade auf 302 V8 mit 5 Ltr. Hubraum und ca. 250 PS, dem GTA Look und der genauen und supersauberen Restauration.

Das erste was einem auffällt, ist dieser wunderschöne, originale Clearwater Aqua Farbton. Hier sieht man, dass bei der Restauration kein Cent gespart, sondern nur auf sauberste Detailarbeit geachtet wurde. Hier hat jemand richtig investiert um das Beste Ergebnis zu erhalten. Die saubere und glatte Metalloberfläche mit mehreren Schichten Klarlack zeigt, mit welcher Sorgfalt hier gearbeitet wurde.

Neben der Lackierung fallen auch die vielen GT Gadgets, wie die im Kühler integrierten Nebelleuchten, die korrekten GT Wheels und die Zierstreifen auf und geben dem Stang einen sportlichen Touch.

Die Chromstoßstangen und Zierleisten glänzen mit dem wunderschönen Lack um die Wette. Hier hat sich ein Liebhaber ausgelebt.

Im Innenraum wurde stilecht restauriert, die Instrumente muten neu an, das Metall am Armaturenbrett glänzt mit dem Chrom um die Wette. Upgrades erfuhren die Sitze mit jetzt echtem Seitenhalt und Mittelkonsole mit Cupholdern. Wer einen Mustang mit Originalsitzen gefahren ist weiß von was ich rede. Die Kopfstützen sind ein Sicherheitsfeature. Die Türverkleidungen, Teppiche, … alles wie neu oder tatsächlich neu.  Das Retro Radio sorgt für gute Unterhaltung. Das schöne 3 Speichen Lenkrad unterstreicht den sportlichen Auftritt.

Schaut man in den Motorraum glaubt man einen Neuwagen vor sich zu haben. Zwar steht auf dem Luftfilter 289 aber in Wirklichkeit ist ein fast neuer, nicht mal eingefahrener 302 drin. Darauf ist eine Edelbrock Ansaugbrücke und ein 4 Barrel Edelbrock Vergaser und viele weitern High Performance Goodies. Das Beste was man sich für einen Vintage Car wünschen kann, ist hier überall eingebaut.

Während der erst vor kurzem durchgeführten Restauration wurde dann der 390er Motor, der zu schwer auf der Vorderachse lastete (wer schon mal einen 67er Mustang mit 390 Motor bei Regen gefahren ist, weiß wovon ich rede) gegen den 302er Motor mit 5 Liter Hubraum getauscht. Dem Besitzer war es offensichtlich wichtig, dass sich der Wagen auch sauber, sicher und einfach um Kurven bewegen lässt. Aber das starke Getriebe und die für viel größere Leistung ausgelegte Hinterachse wurde belassen.

Die VIN beweist: Es ist ein echter GTA! Und würde man einen 390er einbauen, könnte man damit den Wert des Autos um locker 8.000 bis 10.000 Euro steigern. Aber Hand aufs Herz: Besser fährt sich das leichte Auto mit dem 302. So ist es eine agile Fahrmaschine mit tollen Eigenschaften.

Dieser Wagen wird nicht nur Shows gewinnen, sondern ist für jemanden, der ihn liebt und das Beste will. Wir freuen uns jetzt schon für den neuen Besitzer, denn es gibt nur sehr, sehr wenige so schöne Mustangs in Deutschland und Europa.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

verkauft
§25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
Zustand Verkauft
Karosserie Coupe
Baujahr 1967
Motor 302 V8
Hubraum 4885
Leistung KW 169
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Max. km/h 165
Farbe aussen Türkis
Farbe innen Schwarz