Ford Mustang Cobra Jet 428 BJ 1969

1 Video
Mit Video

Ford Mustang Cobra Jet 428 Baujahr 1969 in schwarz

Bis 1969 wurde der Mustang von den GTO und Mopar Fahrern belächelt als das Kinderauto oder Einkaufswägelchen. Das war mit dem Erscheinen des  „Haifischmaul“ zu Ende. Ich weiß: Die Mopar Jungs und die GTO Treiber wollen am besten nichts von diesem Jahrgang hören, aber es ist nun mal Fakt, dass der 69er Mustang mit dem 429er allen anderen auf der Dragsterstrecke und auf dem Rundkurs mal gezeigt hat, dass nicht nur große Motoren sondern auch das Gewicht eine Rolle spielen. Er war in diesen beiden Disziplinen schneller als die Sieggewohnten anderen – für kurze Zeit hat das Pony ausgeschlagen. Über 100 Kilo weniger Gewicht gepaart mit dem 7 Liter Motor und schon war das Pony wirklich ein wilder Hengst.

Die originalen 429 sind inzwischen kaum noch bezahlbar und gehen Richtung halbe Mio. Euro. Aber der eng verwandte und aus verkaufstechnischen Gründen nur mit 340 PS angegebene 428er ist noch für vertretbare Hunderttausend zu haben.

Dieser 428er Mustang Big Block macht Spaß. Ein schönes, originales Auto, das wir selbst (Detroit Performance) teilrestauriert haben und das mit Minimaler Patina sehr authentisch aber super sauber daherkommt.

597 Nm Drehmoment bei 3400 U/Min. sagen da mehr als die 340 PS. Das ist mehr als genug für ein 1400 Kg leichtes Auto. Heutzutage rühmen sich 2 Tonnen Schiffe der Spitzenklasse mit solchen Drehmoment-Werten.

Die Big Blocks haben in den letzten 3 Jahren den Preis verdoppelt und sind nur noch schwer zu bekommen, vor allem in gutem Zustand. Aber es sind ja schon durch den Preis nicht Autos für Knauserer.

Der Wagen sieht rundherum sehr gut aus und auch Innen nehmen wir in sauberem Gestühl Platz und sehen ein Cockpit ohne Risse oder sonstige Blessuren. Alles fast wie neu. Im Motorraum sitzt triumphierend der riesige 7 Liter Motor – nicht  Verbrauch, Hubraum! Man soll ja heute politisch korrekt ein 7 Liter Auto fahren. 😉

Wer will diesem wunderschönen Sammlerstück einen Platz in seiner Garage geben? Wer möchte sich selber mit diesem wunderschönen Oldtimer mit Monstermotor beschenken? Jetzt zugreifen.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Auf Anfrage
ZustandAlle, Resto-Modelle
KarosserieCoupe
Baujahr1969
Motor428 V8
Hubraum7014
Leistung KW250
KraftstoffBenzin
GetriebeAutomatik
Farbe aussenSchwarz
Farbe innenSchwarz