Ford Mustang 1969

Ford Mustang Mach 1 Q code big block 428 CJ

Keine Frage, während die Shelbys und Boss Mustangs z.T. weit im 6-stelligen Preisbereich angesiedelt sind, ist es schwer noch einen echten Bigblock-Mustang zu einem vernünftigen Preis zu finden.

Dieser hier ist so Einer!

Ford spielte damals etwas mit Modellen, Bezeichnungen und den PS-Angaben.

Um Geld zu machen, wurde der 429er sehr hoch angegeben und erhielt „all the glory“ und der 428er hatte „nur“ 335 PS. Aber schon die ersten Testberichte deckten auf, dass zwischen 428 und 429 nur ein Kubik-Inch und nur wenige PS liegen. Und so war schon bald in Fachkreisen bekannt, dass die Leistung des 428er eher Richtung 400 PS ging. Und für den Alltag war der 428er die viel bessere Lösung.

Der Motor dieses Mustangs wurde überholt und gleich mit einigen Goodies versehen, so dass er sicher über 400 Ponys mitbringt. Und das bei 1400 Kilo Gewicht. Die 245er und 275er Reifen bringen die Power zudem sicher auf die Straße.

Mit dem 4 Gang Schaltgetriebe und Hurst shifter kann man die Ponys auch voll ausnutzen und genießen.

Der Eigentümer hat sein Auto geliebt und so gibt es sogar einen „Marti report“, was für dieses Baujahr ungewöhnlich ist!

Innen funktioniert alles wie es soll. Der Wagen ist sauber und minimale Gebrauchspuren machen den Wagen authentisch.

Und erst der Motorklang: Der Ford big block singt hier das Lied von vielen Nascar-Siegen in 1969.

Keine Frage, der 69er mit dem Haifischmaul und dem stämmigen Auftritt ist der schönste Mustang ever. Und mit dem bigblock einer der am meisten gesuchten. Alle Details stimmen hier: die Streifen, die Embleme sowie die Farbe – alles original und matching.

Schnell zuschlagen, bevor er weg ist!

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (172) 74 10 101

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    verkauft
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Verkauft
    Karosserie Coupe
    Modelljahr 1969
    Tachostand 72760 Meilen
    Motor 428 Cobra Jet V8
    Hubraum 7010
    Leistung KW 246
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Schaltgetriebe
    Farbe aussen Blau
    Farbe innen Schwarz