Ford Mustang 1972

Ford Mustang 1972 Fastback Mach 1

Voll dokumentierter, ungeschweißter, rostfreier und originaler Mach1 in absolut makellosem Zustand.

Der Mustang ist 2. Hand und vom jetzigen Sammler 17 Jahre lang bestens gepflegt. Er hat ihn vom Erstbesitzer in Top Zustand gekauft und perfekt gemacht. Die Hohlräume wurden versiegelt, Der rostfreie Unterboden lackiert, der Motor vom Spezialisten fachgerecht überholt und das alle wurde mit Bildern dokumentiert. DAs alles wäre nicht nötig gewesen aber der 2. Besitzer wollte eine perfektes Auto. Er ist in 17 Jahren damit dann nur 5000 Meilen gefahren und hat es mehr gepflegt als bewegt.

Marti Report liegt vor.

Überhaupt ist das ganze Leben des Autos bestens dokumentiert. Alles mit Liebe gemacht.

Wenn man sich reinsetzt hat man in diesem wunderschönen Wagen automatisch ein Lächeln im Gesicht. Der Motor grummelt ruhig und gelassen mit tiefem Bass, das Schaltgetriebe macht den Mach 1 richtig sportlich. Es wurden damals nicht so viele Mustangs mit Schaltgetriebe ausgeliefert,- das ist einer davon.

Innen alles sehr sauber und man hat nicht das Gefühl das das Interieur schon 45 Jahre auf dem Buckel hat. Hier sieht man deutlich was es ausmacht wenn ein Sammler das Auto mit Liebe behandelt und auf alles achtet. Deswegen sind gepflegte Survivor wesentlich werthaltiger als geschundene und dann aufgehübscht und restaurierte Autos.

Bei solch einem Autos stimmt einfach alles. Spaltmaße, gerade Karosserie, der Lack original und nicht ausgebleicht da das Auto vom ersten Tag bis heute immer in einer Garage verbracht hat und nur bei bestem Wetter gefahren wurde.

Schauen sie sich die Bilder an – besser kann ein Oldtimer nicht dastehen. Das ist eine echte Wertanlage und noch dazu eine sehr schöne!

Die Bilder von unten zeigen: Viel besser konnte er bei Auslieferung als Neuwagen auch nicht ausgesehen haben.

 

Was haben wir gemacht?

  • Zündanlage erneuert und eingestellt
  • Getriebeteile erneuert (Umbau auf Hurst-Schaltung
  • TÜV Umbau
  • Instandsetzung Vorderes Fahrwerk (Stoßdämpfer (2) und Fahrwerksfedern (2))
  • Instandsetzung Hinteres Fahrwerk (Blattfedern (2) und Stoßdämpfer (2))
  • Neue Reifen
  • Verschiedene Klein- und Befestungsteile

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (172) 74 10 101

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    verkauft
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Coupe
    Modelljahr 1972
    Tachostand 80000 Meilen
    Motor V8
    Hubraum 5766
    Leistung KW 213
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Schaltgetriebe
    Farbe aussen Gelb
    Farbe innen Schwarz