Ford Mustang 1972

Ford Mustang 1972 Mach 1 Fastback

Dieser wunderschöne Mustang der letzten erfolgreichen Generation  ist schon ein echter Musclecar.

Nicht mehr das kleine Schulmädchenauto, nein er wollte mit den Großen spielen. Dieses Exemplar hat eine authentische dunkelgrüne Lackierung und einen schwarzen Innenraum. Auch ein Survivor, wobei die Qualität der Lackierung nach einer späteren Restoration aussieht. Innen leichte Gebrauchspuren, aber nicht abgerockt, sondern sauber.

Der 302 Motor hilft jedem Mustang durch sein geringes Gewicht zu ordentlichem Kurvenverhalten und, gepaart mit dem im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen geringen Fahrzeuggewicht, auch zu ordentlichen Fahrleistungen bei einem super Sound. Den Sound kann höchstens ein GM Big Block oder ein 440 Motor toppen. Das aber zum vielfachen Preis. Und schön ist der flache Fastback immer. Die Leute drehen sich um, garantiert. Schon ein kleiner Gasstoß und die Wände wackeln.

Es ist ein echter Mach 1 mit matching numbers. Ein treuer Begleiter für Liebhaber und in den USA schon ein sehr begehrter Klassiker mit stark steigenden Preisen. Es werden einige angeboten, aber wer einen echten Mach 1 sucht, sollte darauf achten dass nicht nur die Aufkleber Mach 1 sagen 😉

Und echtes Wertsteigerungspotential hat nur ein Fastback Mach 1. Und dieser ist noch zu einem erschwinglichen Preis zu haben. Ein Gutachten ist natürlich vorhanden.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (172) 74 10 101

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    verkauft
    §25a UStG, inkl. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Verkauft
    Karosserie Coupe
    Modelljahr 1972
    Tachostand 84404 Meilen
    Motor 302
    Hubraum 4885
    Leistung KW 164
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Automatik
    Max. km/h 170
    Farbe aussen Grün Metallic
    Farbe innen Schwarz