Ford Mustang 1966 Coupe Elvira schwarz

Ford Mustang 1966 Coupé „Elvira“ schwarz

Elvira – the Mistress of the Dark – die amerikanische Horror Hostess, eine alte Dame die aber immer noch Sexy ist, deswegen wurde dieser dunkle, klar schwarze Mustang von seinen Besitzern David und Cherry „Elvira“ getauft.

Als sie 1966 geboren wurde, hat sie ein netter Herr gekauft und 41 Jahre bestens gepflegt. In den letzten 10 Jahren in denen Elvira in seinem Besitz war, konnte er altersbedingt nur noch selten fahren und so hat dieses schöne Auto in den ersten 41 Jahren nur 41.000 Meilen gesammelt.

Dann kam Elvira zu David und Cherry und wurde überholt, teilrestauriert und bekam einen neuen Lack. Auch haben die beiden dem Wagen liebevoll den Namen der Mistress of the Dark gegeben.

Dann wollten sie wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Sie waren auf über 200 Ausstellungen und haben über 200 Trophäen mit Elvira gesammelt. Ja, auf jeder Ausstellung hat Elvira in mindestens einer Kategorie gewonnen!

Der Wagen stand immer nur in klimatisierten Garagen und dadurch sehen Armaturenbrett und auch alle anderen Teile sehr gut aus. Allerdings haben die zweiten Besitzer in den 11 Jahren knapp das doppelte gefahren als der erste Besitzer in 41 Jahren. Aber der Wagen wurde immer gut gewartet und auf besten Zustand geachtet, denn es wäre eine Schande auf eine Ausstellung zu fahren und ohne Pokal heimzukommen.

Selbstverständlich funktioniert bei einem so gepflegten Wagen alles einwandfrei. Das Armaturenbrett ist wie neu, aber auch die Instrumente. Der Chrom glänzt innen wie außen. Der schwarze Lack (eine 8000 Dollar Lackierung) spiegelt die Welt, wo immer auch Elvira steht. Die Sitze sind original und sehen dank bester Pflege neu aus. Als wir den Wagen nach einem Regenschauer fotografiert haben, hat sich David entschuldigt, dass das Auto noch nicht abgeledert war.

Der Originalmotor ist einmal überholt und läuft wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk. Das Getriebe schaltet sauber, ruckelfrei und so wie es soll.

Da der Wagen so wunderschön, ist haben wir uns entschlossen ihn auch technisch auf den maximalen Stand zu bringen und haben sämtliche möglichen Verschleißteile ersetzt: neue Bremsen, Elektrik, Vergaser, Servopumpe u.v.a.m. Insgesamt für über 20.000 Euro (Belege vorhanden). Somit ist die Elvira wahrscheinlich nicht nur der schönste sondern auch der Beste klassische Mustang in Deutschland, den man gerade kaufen kann. Mehr geht kaum, da dieser Wagen nicht aus einem verbrauchten, toten Auto voll restauriert wurde, sondern hier an einem Showwinner die Technik komplett perfektioniert wurde.

Der Wagen ist einmalig!

Wir haben versprochen Elvira  in gute Hände zu geben. Wer möchte dieses Schmuckstück weiterhin zu Treffen und Ausstellungen in Europa fahren?

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Preis 41.000 €
§25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Alle
Karosserie Coupe
Modelljahr 1966
Tachostand 114000 Meilen
Motor V8
Hubraum 4732 ccm
Leistung KW 172
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Farbe aussen Schwarz
Farbe innen Schwarz