Einmalige Schonheit!
Schaut Euch bitte diesen wunderschonen Oldtimer an. Gepflegt und auch naturlich in uber 60 Jahren fur viel Geld auf Top Zustand restauriert.
Der altere Autosammler gibt jetzt einige Stucke seiner Sammlung her,- weit unter dem Preis der Gestehungskosten,- einfach aus Altersgrunden.
Und wir kommen als erste an diese schonen Fahrzeuge. Danke.
Die Sammler wollen wenn sie die Fahrzeuge z. T. ein halbes Leben lang gepflegt und viel Geld in den makellosen Erhalt gesteckt haben auch das der Wagen in gute Hande kommt.
Jetzt nehmt Euch bitte die Zeit und seht die Bilder. Schon auf dem Heimweg,- uber 100 Kilometer bei Nacht hat der Wagen uns jede Sekunde Freude bereitet.
Erstens er springt sofort an, wie ein Einspritzer. Alles perfekt im Motorraum. Alles Ol und rostfrei. Nichts fehlt alles original aber wie neu und eben 1964 aus dem Laden.
Ok Felgen und Auspuff sind Aftermarket sowie die tollen Scheibenbremsen mit Bremskraftverstarker. Das dient hier wirklich der Sicherheit, denn der Wagen bremst absolut top. Das war 1964 nicht so selbstverstandlich.
Dann auf der Interstate begeistert er mit ca.2000 Umdrehungen bei 65 Meilen, perfekt fur langes fahren.
Der Wagen ist eigentlich zu schon um gefahren zu werden , aber auf der anderen Seite,- genau so sollte ein Oldtimer sich benehmen. Und da das meiste Neu ist keine Sorge vor langen Touren. Der Motor mit 579 NM Drehmoment ist ein Cruiser und hat genugend Dampf auch in niederen Drehzahlen, man bekommt kaum Lust hier die volle Nenndrehzahl zu erreichen. Er ist ein Fullsize, ein Reisewagen mit diesem Motor und immer genugend Dampf um ohne Anstrengung zu uberholen.
Und uberall wo man hinschaut glanzendes Chrom oder tadelloser Lack. Die meisten Chromteile scheinen original und gut erhalten. Und das sagt einem der Wagen mit jedem Kilometer. Ich wurde immer gut behandelt und deswegen bin ich auch so solide zusammen.
Nichts klappert oder rasselt, die Scheiben sitzen fest im den Fuhrungen an der Tur, die Gummis uberall neu und nichts verbraucht.
Rost Fehlanzeige,- oder hatte ich doch eine Schraube mit Rostansatz gesehen ,- bin nicht sicher. Aber auch der Kofferraum as good as can be.
Ersatzrad und Wagenheber beides sieht original aus.
Innenraum Sitze neu gepolstert oder nie jemand darauf gesessen. 😉
Auch die sind tadellos.
Aber jetzt wer Interesse hat alle Bilder ansehen und sich dann bei mir melden,- der Wagen steht in Florida und bringt mir viele Pokale solange er nicht verkauft ist. Er ist ein absolut schones Stuck Automobilgeschichte und durch den einmaligen Zustand eine tolle Wertanlage.
Und er ist ein gutes Beispiel dafur dass viele Sammler europaischer uberteuerter Pendants umsteigen. Um einen so schonen und luxuriosen europaischen Luxuswagen aus 1964 zu fahren muß man deutlich mehr Geld investieren als in diesen wunderschonen Ford Galaxie 500,- gibt es uberhaupt europaische Luxuswagen die da mithalten konnen?
4 elektrische Fensterheber 319 PS aus 6,4 Liter Hubraum und bequemen Platz fur 5 Personen und diese Formen?