Chevrolet Monte Carlo LS CL 5.0 BJ 1987

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Chevrolet Monte Carlo LS CL 5.0, Baujahr 1987

Hier haben wir einen 6 sitzigen Gleiter aus den 80ern. Ja CAFE das „fuel efficiency law“ hat schon voll durchgeschlagen und der 5 Liter Motor hat nur noch 173 PS im Papier aber in Wirklichkeit eventuell noch 20 weniger.

Aber kein Problem mit 325 Nm bei 2000 U/Min. Der 5 Liter Motor zieht kräftig aus dem Drehzahlkeller und beschleunigt viel vehementer als die Zahlen vermuten lassen. Aber Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Die heutigen „Downsizing-Motörchen“ können von diesem Drehmoment nur träumen.

Das „Maroon Dunkelrot“ innen wie Außen mutet edel an und man hört den V8 nur säuseln. Eine sehr lange Übersetzung (theoretisch wären 300 km/h möglich) hilft dem Cruiser auch noch Benzin zu sparen. Man kann diesen sanften Gleiter locker mit Rund 10 Litern Verbrauch bewegen.

Selbstverständlich ist aller Luxus an Bord, denn man musste ja in den 80ern statt den vielen PS politisch korrekt was anderes anbieten. Also sind elektrische Fensterheber, elektrische Sitze, Zentralverriegelung, Alufelgen ab Werk und das schönste Sofa eingebaut.

Der Zustand ist laut Gutachten 3 plus – ich hätte eher auf 2-3 getippt – aber wahrscheinlich weil Klima und Tempomat nicht funktionieren.

So viel Wohnzimmer und amerikanisches Flair für einen fairen Kurs. Nichts verbastelt nichts getunt, alles echt. Kein Wartungsstau da direkt von einem deutschen Sammler und Liebhaber. Und sehr sauber!

Schnell zuschlagen, denn für den Preis bleibt ein so schönes originales Auto nicht lange bei uns.

Preis 12.800 €
§25a UStG, inkl. TÜV + H-Zulassung
Zustand Alle, Survivor
Karosserie Coupe, Limousine
Baujahr 1987
Tachostand 99.000 Meilen
Motor V8
Hubraum 5000
Leistung KW 127
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Farbe aussen Maroon
Farbe innen Maroon