• Termine aktuell nur nach Vereinbarung!

Chevrolet Corvette LT1 C3 BJ 1972 Grün/Braun

Chevrolet Corvette LT1 C3 BJ 1972 Grün/Braun

LT1 Chevrolet Corvette C3 1972

Der LT 1 war die gesuchte Motoroption von 1969 bis 1972, da dies der stärkste Smallblock seiner Zeit war und damit die Corvette sehr schnell machte ohne die Vorderachse mit dem 100 Kilo schwereren Big Block zu belasten.
Das Auto strotzt vor Wendigkeit und hat trotz der strengen Abgasbestimmungen 1972 noch über 270 PS. Das war in diesem Jahr in dem die anderen Hersteller schon vor dem Staat und den Abgasvorschriften kapituliert hatten ein toller Wert, der die Corvette immer noch zum Supersportwagen machte. Andere Hersteller hatten 72 schon die Performance zugunsten von Plüsch und bunter Bemalung aufgegeben.
So, jetzt wisst ihr warum eine gute gepflegte LT 1 mit Historie immer eine gute Wertanlage ist und sie ist in diesem grün unwiderstehlich schön.

4-Gang-Schaltgetriebe, 43.000 Meilen, dunkle Sattellederausstattung, werkseitiger Seitenauspuff, Servolenkung, abnehmbare Heckscheibe, AM/FM/MP3-Radio, Hurst-Shifter, Edelbrock-Aluminiumeinlass, Holley-Vergaser, Rallye-Räder und vieles mehr.

Wir haben Öl und Filter gewechselt und das Chassis überprüft und geschmiert. Wir haben auch die 4 Bremssättel getauscht. 4 Bremsschläuche, 4 Sätze Bremsbeläge, Hauptbremszylinder, Leerlauf, Stabilisatorstangen, Blattfederbuchsen, Zündkerzen, Lichtmaschine, Lüfterkupplung, Kühlerschläuche und den Holley-Vergaser überholt.

der Vorbesitzer hat den aktuellen Motor überholt.

diese Corvette läuft wirklich stark und macht viel Power.

1972 wurde mit der LT-1 Motoroption nur 1.741 gebaut. Es war auch das letzte Jahr, in dem die Corvette verchromte Stoßfänger vorne und hinten hatte. Es war auch das letzte Jahr für die abnehmbare Heckscheibe, die seitlichen Lüftungsschlitze aus Metall und die vakuumgesteuerte Wischertür.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:

    Telefonnummer:

    Email:

    Ihre Nachricht

    reserviert
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Coupe
    Modelljahr 1972
    Tachostand 43000 Meilen
    Motor V8
    Hubraum 5733
    Leistung KW 259 PS
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Schaltgetriebe
    Farbe aussen Dunkelgrün
    Farbe innen Braun