Chevrolet Corvette C4 BJ 1985 Targa Gold

Chevrolet Corvette C4 BJ 1985 Targa Gold

Mal was anderes. Diese wunderschöne C 4 haben wir uns nochmals vorgenommen und neue Sitze eingebaut – auf den Bildern sind noch die mit Patina drauf. Jetzt ist sie von allen Seiten ein wirklich Top Auto. Auch technisch haben wir sie komplett durchgecheckt und dabei gleich noch das 7-Gang-Getriebe (4 plus 3) überholt. Jetzt ist sie gut für weitere 100.000 Meilen.

Alles funktioniert und wie es sich für einen guten Oldtimer gehört nur minimale Patina.

Während der Fahrt vergisst man schnell, dass man in einem über 30 Jahre alten Oldtimer sitzt. Die Lenkung präzise, die Schalensitze straff, der V8 grummelt mit tiefen Bass und CAFE das „fuel efficiency“ Gesetz hat zu dem Getriebe mit 3 Overdrives geführt, damit man den gesetzlich vorgeschriebenen Benzinverbrauch erreicht und trotzdem zügig vorankommt. Man pendelt sich ohne Anstrengung bei um die 10 Liter auf 100 Kilometer ein.

Die 230 PS sind dabei nicht das wichtige, sondern der Motor mit Crossfire injection. Der entwickelt ein Drehmoment auf das sogar manche heutige Sportwagen neidisch sind: knapp 500 Nm! Das gibt einem das Gefühl immer richtig motorisiert zu sein.

Die Corvette haben wir letztes Frühjahr gekauft und dadurch ist der Preis so niedrig. So gute, wirkliche Top Autos werden jetzt schnell teurer. Die C4 ist bei den Liebhabern angekommen.

Ein Supersportwagen zum kleinen Kurs.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Preis 14.100 €
§25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
Zustand Alle, Survivor
Karosserie Cabriolet, Coupe
Baujahr 1985
Motor V8
Hubraum 5700
Leistung KW 180
Kraftstoff Benzin
Getriebe Schaltgetriebe
Farbe aussen Gold
Farbe innen Braun