Chevrolet Corvette C3 BJ 1982 Collector Edition

Chevrolet Corvette C3 BJ 1982 Collector Edition

Diese wunderschöne Corvette sucht ihren zweiten Besitzer. Sie war 37 Jahre bei ihrem Erstbesitzer, der sie top gepflegt hat.  Der originale Lack (Erstlack) ist so gut, dass man bisher getrost auf eine Nachlackierung verzichten konnte. Der Innenraum ist so erhalten, wie man es erwartet, wenn der Erstbesitzer das Auto für immer behalten wollte.

Und es ist wirklich eine echte „Collectors Edition“ – kein Clone! Die echten haben an der 6. Stelle in der VIN Nummer eine Null und diese C3 hat sie und ist damit ein wertvolles Sammlerstück. Selbstverständlich Matching Numbers.

1982 ist das erste Jahr in dem die Corvette mit der „Crossfire Injection“ ausgerüstet wurde. Das war ein großer Sprung in der Motorleistung, denn der vorgeschriebene Kat, der in Europa erst 25 Jahre später kam, hatte in den 70ern allen Amerikanischen Autos den Garaus gemacht und die Leistung gewaltig zugunsten besserer Luft und weniger Verbrauch stark reduziert. Diese C3 mit der Crossfire-Einspritzung brauchte dann wieder nur knapp 7 Sekunden für den Sprint auf 100 Km/h und hatte damit wieder echte Sportwagenleistung – und das mit Kat.

Auch ein Plus ist die 4 Gang Automatik. Das Auto fährt sich als ob es eben vom Band kommt, aber es wird eben in einem Land, in dem es Straßen ohne Löcher gibt, das Fahrwerk auch nicht so stark beansprucht und auf den langen Highways hat der eine Eigentümer den Wagen immer geschont.

An diesem Wagen ist alles original und funktioniert. Das T-Top kann man bei gutem Wetter entfernen und so die Fahrt oben ohne genießen.

Trotzdem werden wir Bremsen, Fahrwerk, Achsen , alles prüfen und teilweise erneuern damit der 2. Besitzer nur Freude an dem Wagen hat.

Das ist der Unterschied, wir bringen das Auto auch wenn es gut ist in Top Zustand , Verschleißteile werden ersetzt damit sie nur Spaß haben. Gute Fahrt.

Das ist ein Auto für jemanden, der ein echtes Sammlerstück sucht und es schätzt, dass er erst der 2. Besitzer ist!

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:

    Telefonnummer:

    Email:

    Ihre Nachricht

    Preis 38.200 €
    §25a UStG, inkl. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle
    Karosserie Coupe, Hardtop
    Modelljahr 1982
    Tachostand 51.821 Meilen
    Motor 350 cui V8
    Hubraum 5700 ccm
    Leistung KW 147
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Automatik
    Farbe aussen 2 Ton Beige
    Farbe innen Beige