Chevrolet Corvette C3 BJ 1981 Schwarz/Silber

Chevrolet Corvette 1981

1981 Black Corvette L81 Silver Interieur 47K Miles 4spd T Top

Ein wunderschöner gepflegter Wagen aus 2. Hand und so wie uns gesagt wurde mit
47000 originale MEILEN. Z.T. durch Belege bewiesen. Nicht irgendeine abgelutschte Kiste sondern wieder ein tolles Sammlerstück
Auch von Haus aus war der L81 der stärkste lieferbare Motor in 1981 und der letzte Besitzer hat diesen perfektionieren lassen sodaß er so um die 350 PS leistet.
Dazu diese Farbauswahl,- schwarz/ silber so ziemlich das edelste was man sich vorstellen kann. Der Wagen fährt sich super und hat in allen Bereichen genügend Dampf.
Und die Pflege, nichts abgenudelt, alles von geschulten Auge und liebevollen Händen gepflegt. Original Verkaufsvertrag und viele Belege dabei.
Dokumentierte Autos sind nach über 40 Jahren selten.

Facts:
matching numbers L81/350cui/ca. 350 PS Motor, 47.000 Originalmeilen, 4-Gang-Schaltgetriebe, R-134A A/C, silberne Lederausstattung, Servolenkung, Servobremsen, neigbare/teleskopierbare Lenksäule, Leichtmetallfelgen, AM/FM/CD-Player, Glas-T-Tops, Sportspiegel, elektrische Fensterheber, original Fensteraufkleber, original Papiere und vieles mehr!

Dies ist eine wirklich schöne Corvette zum Cruisen mit viel Leistung aus all den Upgrades, die vom letzten Besitzer durchgeführt wurden. Der letzte Besitzer besaß diese Korvette über 16 Jahre lang. Es war immer in einer Garage und gut gepflegt.

Der letzte Besitzer ließ den Originalmotor komplett auf ca. 350 PS umbauen, mit Edelbrock-Ansaugung, Edelbrock-Vergaser, Magnaflow-Schalldämpfern, 3.73er Heck, Vorderradaufhängung überholt, Sitzbezügen und vielem mehr, während er ihn besaß.

Wir haben Öl und Filter gewechselt und das Chassis überprüft und geschmiert. Wir haben auch den Leerlaufeinsteller und die Lüfterkupplung ersetzt.

GM produzierte 1981 40.606 corvetten, von denen nur 4.712 in Schwarz auf den Markt kamen und nur 5.757 4 Gänge. Dies war das letzte Jahr für das Saint Louis Montagewerk und das erste Jahr für das Bowling Green Plant.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    verkauft
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection, reserviert
    Karosserie Coupe
    Modelljahr 1981
    Tachostand 47113 Meilen
    Motor V8
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Schaltgetriebe
    Farbe aussen Schwarz
    Farbe innen Silber