Chevrolet Corvette C3 BJ 1981 Rot/Rot

t

Chevrolet Corvette 1981

1981 Rote Corvette Dunkelrote Lederausstattung zu verkaufen

Schaut Euch diese Schönheit an.

Von Sammler gehegt und gepflegt. Innen und außen wie neu! Der Motorraum? War der so sauber als die Vette neu war?

Einmal mehr sieht man egal welches Modell oder Motorvariante, man sieht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und das zählt , denn immerhin haben diese schönen Oldtimer mal so eben 6 bis 10 normale Autoleben hinter sich.

Das sieht man dieser aber überhaupt nicht an.

Die stärkste Motorisierung in diesem Jahr war nunmal der L 81 und das zählt auch beim Preis, beim Sammlerwert und beim Wiederverkauf.

Und ganz wichtig,. auch hier die Probefahrt. Was ist das für ein Gefühl über die zwei Meter rote Motorhaube zu blicken und der L 81 singt den amerikan Rock n Roll. Natürlich täts auch der schwächere Motor , aber man kauft sich ja so ein Sammlerstück nicht jedes Jahr.

Also gut überlegen. Natürlich sind wenig Meilen und ein gepflegter Wagen teurer, aber langfristig die bessere Option die in der Regel weniger Kopfschmerzen macht und weniger kostet.

L81/350 Matching Numbers, Automatikgetriebe, 62.000 Meilen, dunkelrote Lederausstattung,

Servolenkung, Servobremsen, elektrische Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Glasdach, Doppelauspuff, AM/FM und vieles mehr.

Wusstest du schon? 1981 war das letzte Jahr für einen Vergaser an der Corvette. Es war auch das erste Jahr für einen Computer in einer Corvette.

Dies war das letzte Jahr für das Saint Louis Assembly Plant und das erste Jahr für das Bowling Green Plant. GM produzierte 1981 nur 4.310 rote Corvetten von 40.606 Gesamtproduktionen.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    verkauft
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Coupe
    Modelljahr 1981
    Tachostand 62000 Meilen
    Motor V8
    Hubraum 5733
    Leistung KW 213 Ps
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Automatik
    Farbe aussen Rot
    Farbe innen Dunkelrot