Chevrolet Bel Air 1957 rot

Chevrolet Bel Air 57 Big Block 454

Das Schmuckstück, der Schatz des Hauses.

Dieser Bel Air aus der „Chrom und Heckflossen Ära“ wurde in den USA „nut to bolt“ restauriert. Der Eigentümer hatte den Wagen komplett zerlegt, um ihn wieder neuwertig aufzubauen. Dabei kam ihm die Idee des „light custom“ und vor allem wollte er einen richtigen Motor einbauen. Also wurde ein nagelneuer 454 geordert und festgestellt, dass vieles geändert werden musste um den Big Block unterzubringen.

Dies wurde dann unter enormen Zeit- und Geldaufwand realisiert. Jedes Teil – innen wie außen – wurde gestrahlt und neu lackiert. Die Seitenverkleidungen und Polster sind alle neu und farblich schön zur Aussenfarbe „metallic candy apple“ in Rot angepasst. Ein digitales Dashboard (stilistisch wie das alte) gibt exakt Auskunft über das Befinden des Motors (Geschwindigkeit, Drehzahl, etc.).

Die hochwertige Vollrestauration wurde dann so teuer, dass die Bank nicht mehr mitspielte und so musste der Eigentümer den Wagen fast fertig verkaufen – zufällig an einen Freund von mir. Dem kaufte ich den Wagen dann sofort ab, frei nach dem Prinzip „haben müssen“;-)

Einiges wurde noch in den USA erledigt und die letzten Kleinigkeiten bei OSCW in Weinstadt perfektioniert. Dort hat der Wagen dann auch die TÜV-Freigabe und ein Vollgutachten mit 454 CUI bekommen. Die Felgen sind nicht eingetragen aber die Originale sind vorhanden.

Auf der Street Mag Show bekam er 2016 der Bel Air den ersten Platz bei den „Streetmachines“. Es ist ein Showwinner, ein echter Eyecatcher und wo man anhält das Gesprächsthema. Er wird überall bewundert!

Wer ein einmalig schönes Auto sucht, mit Big Block und H-Zulassung, super Sound aus fetten Rohren, einfach das Maximum aus Schönheit, Performance und Sound, der sollte sich dieses Schmuckstück leisten.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Preis (VB) 112.000 €
§25a UStG, inkl. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Alle, Collection
Karosserie Coupe
Modelljahr 1957
Tachostand 584 Meilen
Hubraum 7443
Leistung KW 287
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Max. km/h 220
Farbe aussen Rot