Chevrolet Bel Air 57 Big Block 454
Das Schmuckstuck, der Schatz des Hauses.
Dieser Bel Air aus der „Chrom und Heckflossen Ara“ wurde in den USA „nut to bolt“ restauriert. Der Eigentumer hatte den Wagen komplett zerlegt, um ihn wieder neuwertig aufzubauen. Dabei kam ihm die Idee des „light custom“ und vor allem wollte er einen richtigen Motor einbauen. Also wurde ein nagelneuer 454 geordert und festgestellt, dass vieles geandert werden musste um den Big Block unterzubringen.
Dies wurde dann unter enormen Zeit- und Geldaufwand realisiert. Jedes Teil – innen wie außen – wurde gestrahlt und neu lackiert. Die Seitenverkleidungen und Polster sind alle neu und farblich schon zur Aussenfarbe „metallic candy apple“ in Rot angepasst. Ein digitales Dashboard (stilistisch wie das alte) gibt exakt Auskunft uber das Befinden des Motors (Geschwindigkeit, Drehzahl, etc.).
Die hochwertige Vollrestauration wurde dann so teuer, dass die Bank nicht mehr mitspielte und so musste der Eigentumer den Wagen fast fertig verkaufen – zufallig an einen Freund von mir. Dem kaufte ich den Wagen dann sofort ab, frei nach dem Prinzip „haben mussen“;-)
Einiges wurde noch in den USA erledigt und die letzten Kleinigkeiten bei OSCW in Weinstadt perfektioniert. Dort hat der Wagen dann auch die TUV-Freigabe und ein Vollgutachten mit 454 CUI bekommen. Die Felgen sind nicht eingetragen aber die Originale sind vorhanden.
Auf der Street Mag Show bekam er 2016 der Bel Air den ersten Platz bei den „Streetmachines“. Es ist ein Showwinner, ein echter Eyecatcher und wo man anhalt das Gesprachsthema. Er wird uberall bewundert!
Wer ein einmalig schones Auto sucht, mit Big Block und H-Zulassung, super Sound aus fetten Rohren, einfach das Maximum aus Schonheit, Performance und Sound, der sollte sich dieses Schmuckstuck leisten.
 
 
				 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
				 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
