1975 Chevrolet Corvette C3 rot

1975 Chevrolet Corvette C3 rot

Chevrolet Corvette C3 1975 L82

Der Wagen hat eine Traumfarbkombi und erst echte 48.500 Meilen. Wow. so was sucht man doch. Innen gut gepflegt ist diese Schönheit mit minimaler Patina sehr authentisch,- eigentlich so wie der geneigte Sammler sich seinen Traum vorstellt. Die Leistung war in diesem Jahr durch den Kat auf dem Tiefpunkt (165 PS). Aber es gab Hoffnung und die hieß L82. Und diese C3 aus 1975 hat den L 82 Motor, der nur 2372 in eine Corvette dieses Jahrgangs eingebaut wurde, und damit echte 205 PS. (Kam da nicht gerade die deutsche Rakete GTI mit sagenhaften 110 PS auf den Markt?)

Die 205 PS aus 5,7 Liter Hubraum stehen gut im Futter , vor allem wenn nicht ein Wandler 30 PS wegfrisst. Und so fährt sich die Schönheit zügig und mit einem originalen aber komplett überholten Fahrwerk auch sicher wenn man es mal eilig hat.

Die Schaltung in der corvette ist immer eine Freude und war damals weit seiner Zeit voraus.

Ein gepflegter Supersportwagen mit Kat, Schalter, wunderschöner Farbkombi zu einem guten Preis. Reservieren sie jetzt.

 

 

 

legen.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

auf Anfrage
§25a UStG, zzgl. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Alle, Collection
Karosserie Coupe, Targa
Modelljahr 1975
Tachostand 48.500 Meilen
Motor V8
Hubraum 5733 ccm
Leistung KW 150
Kraftstoff Benzin
Getriebe Schaltgetriebe
Farbe aussen Rot
Farbe innen Rot