Pontiac Le Mans 1972

Sammlerstücke für Kenner
Vergesst alles was ihr über alte Autos wisst.
Wenn ein Wagen das Glück hatte von Anfang an in einer Sammlung eines Liebhaber zu stehen und nur zu Ausstellungen gefahren wurde und sonst gepflegt, dann ist das was selten gutes.
Dieser Sammler hat nichts verschlimmbessert, es gibt keine Dellen, kein Rost oder sonstige Abnutzungserscheinungen. Er hat als er über 90 Jahre alt wurde beschlossen die guten Stücke in gute Sammlerhände weiter zu geben.
Selten habe ich so etwas gesehen. Nicht restauriert, nein sieht aus wie neu, fährt wie neu und alles ist original.
Zur Bestätigung gibt’s den Junior Award und wenn man den hat kann man sich um den Senior Award bewerben. Da werden die Besten der Besten zugelassen und dieser wunderschöne Wagen hat ihn bekommen, dass heißt alles, wirklich alles ist original. Das Senior Award Abzeichen ist am Kühlergrill angebracht.
Meine erste Probefahrt war unglaublich.
Dieses Gefühl einen 50 Jahre alten Neuwagen zu fahren, sattes Fahr und Lenkgefühl und ein originaler Sound.
Gänsehaut. Der Motor, ein 350 er, zieht wie am ersten Tag. Nichts mutet verbraucht an, alles wie neu.
Am liebsten wäre ich den ganzen Tag damit gefahren und hätte die Daumen hoch geerntet, aber wirklich fast zu schade für den normalen Einsatz.
Aber wenigstens eine Autoshow möchte ich hier damit gewinnen.
Wer ihn möchte kann ihn für sich reservieren, denn ich bin nicht sicher ob ich ihn nicht lieber hier genieße. Fast zu schade um ihn zu verschicken.
Wer ein wirkliches Sammlerstück möchte in allerhöchster Qualität, der ist hier richtig. Offen durch den Sommer cruisen in seiner schönsten Form. Und das Beste, diese qualitativ hochwertige Wagen mit richtig Power kostet nicht mehr als ein Mustang.
NR Classic Cars