1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra JET Big Block

Ford Mustang 1969

Mustang Mach 1 Cobra Jet Big block

 

Ja ich weiß natürlich,- Big Block und small Block gibt’s nur bei Chevrolet, aber der FE Motor ist eben der „big“ große bei Ford.

Schön die Shaker hood.

Und wie alle 69 er Fastback Mach 1 ist das wieder so einer den ich gerne gar nicht hergeben will.

Sauber restauriert und für einen Mustang gut gewartet ist er zu uns gekommen. Jetzt bekommt er noch einen Service und ein paar Kleinigkeiten werden erledigt und schon haben wir einen Traumwagen.

Als ich so 10 oder 12 war stand so einer  mit so einer Katzentreppe auf der Heckscheibe immer auf dem Schulweg. Und seit dem träume ich von diesem Wagen. Aber in den 70 ern und 80 ern war er dann vergessen,- als guter deutscher wurden erstmals die Zuffenhausener und andere deutsche Wagen gefahren,- wollten Eltern und dann eben auch Freunde so.

Wenn jemand sein Geld gut anlegen möchte, dann in diesen Mustang. Diese Oldtimer mit guter Ersatzteilversorgung haben in 10 Jahren den Preis verdoppelt und die Kurve der Preisentwicklung zeigt steil nach oben. Gute Big Block Mustang liegen in USA inzwischen knapp 6- stellig.

Es ist ein Automatic, was ein großer Vorteil ist denn der hatte kein hartes Leben auf der Rennstrecke.

Also tolles Auto, wahnsinns Haifischmaul, Shakerhood,- ja es ist der Mustang mit dem Ford zum Angriff auf die Muscle cars geblasen hat und nicht wegen mehr Leistung sondern wegen kompakteren Abmaßen und weniger Gewicht diesen in 1969 das Leben schwer gemacht hat. Plötzlich waren die Karten neu gemischt,- ob auf dem Dragstrip oder der Rundstrecke,- der Mustang war dabei,- nicht nur,- er war oft vorne weg. Lediglich im Oval konnte sich Chrysler  noch vorne halten.

Der fast 200 Kilo leichtere Stang zeigte es allen.

So einer ist dieser.

Kommt zur Probefahrt

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:

    Telefonnummer:

    Email:

    Ihre Nachricht

    preis 76.000 €
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Fastback
    Modelljahr 1969
    Tachostand 87581
    Motor V8
    Hubraum 390 cui
    Leistung KW 239
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Automatik
    Farbe aussen Rot/Schwarz
    Farbe innen Schwarz