• Termine aktuell nur nach Vereinbarung!

1968 Chevrolet Corvette Cabrio Burgundy Rot

Chevrolet Corvette 1968

Burgundy rot Corvette Cabrio 1968 V8

Eine Corvette für Kenner und Sammler

Bitte alle die nur eine Corvette mit Chromstoßstangen wollen nicht weiterlesen.

1968 war der 327 mit starren Stößeln und 350 PS die Speerspitze bei den C3 Corvetten. Später löste diesen Motor der LT1 mit Hydrostößeln ab. (unsere Grüne 72 er weiter hinten) Aber 1968 war dies der Motor.
Er baucht etwas mehr Attention, Ventileinstellung, und man sollte den gebührenden Respekt vor einem Motor haben der mehr als 1 PS pro Kubikinch als Saugmotor schon 1968 hatte.

Ansonsten einfach zum verlieben. Dieser Rennmotor brüllt seine Kraft durch offene Sidepipes in die Natur. Der kaum isolierte Wagen mit diesem kleinen Kraftpaket lässt einen ohne Schutz vor Lärm und allen Geräuschen dieses Monster genießen. Alle Häärchen an Arm undsonstwo stehen auf wenn man nur den Motor anlässt und man atmet verbleite unkatalysierte Abgase beim Cabrio ab und zu ein. schööön.

Wenn diese Schönheit hier ist werden wir noch einige kleine Details verbessern, aber technisch ist der Wagen jetzt schon dank des peniblen Vorbesitzers für amerikanische Verhältnisse in sehr guten Zustand.

In dem Jahr gab es viele Motoroptionen und das ist auch gut so. Aber eben nur einen smallblock mit dreihundertfufzig Pferden.

Ich kann es kaum erwarten bis wir die ersten Runden in diesem Supersportwagen aus den 60 ern drehen dürfen. Davor einmal niederknien, Respekt erweisen und erst dann einsteigen.

 

Die Bilder wurden in USA gemacht als der Wagen noch von dem Sammler benutzt wurde und deshalb ist nichts geputzt, bitte übersehen. Wird noch geputzt und 2 oder 3 Lackschäden beseitigt. Dann sieht er wie neu aus. Die Karosse und auch der Rahmen sind in tollen Zustand und das ist sehr wichtig.

 

Bis das Auto da ist werde ich jeden ‘Tag die Bilder ansehen und dann den ganzen Tag fröhlich durch die Welt gehen. Grinnnsss

Inzwischen ist sie angekommen. Schon die erste Fahrt vom Transporter in die Garage ein WOW. Warum werden heute so emotionale Autos nicht mehr gebaut? Ok Wir lassen die Patina und genießen den Driver. Wenn man so viel schöne Patina sieht mag man plötzlich nicht mehr die geleckten Oldtimer, die man nur mit 2 Bodyguards irgendwo abstellen muss. Nein dieses Exemplar zeigt stolz seine Wunden und Erlebnisse, vielleicht kommen die ja auch von der Rennbahn, denn dieses Smallblock.Monster hat niemand gekauft um zur Eisdiele zu fahren.
Aber dafür wurde sie offensichtlich gut gewartet, denn dieser Rennmotor startet und fährt fast wie neu. Alles bestens und bereit zm genießen.
As is wird diese originale C 3 aber trotzdem über 50 liegen incl. dt. Papiere und TÜV.
Nicht schlimm wenn niemand zuschlägt dann dürfen wir schon länger genießen.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:

    Telefonnummer:

    Email:

    Ihre Nachricht

    preis 54.900 €
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Cabriolet
    Modelljahr 1968
    Tachostand 90000 Meilen
    Motor V8
    Leistung KW 350 PS
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe 4 Gang Schalter
    Farbe aussen Burgundy Rot
    Farbe innen Schwarz