1968 Chevrolet Corvette Cabrio Burgundy Rot

Chevrolet Corvette 1968

Burgundy rot Corvette Cabrio 1968 V8

Corvette C3 1968 350 HP

Natürlich war dieser Wagen, der ja ein Driver war, zwar von wenigen Besitzern gepflegt, aber trotzdem mit viel Patina versehen und da hat die Firma Carmona beim Lackieren der wichtigsten Flächen und Savanin beim auffrischen des Innenraum ganze Arbeit geleistet. Jetzt ist sie immer noch 54 Jahre alt und hat ein bisschen Patina aber sie ist sauber. Echte Ledersitze neu.

Der Chrom glänzt nach 54 Jahren wie neu und die Chromringe bei den Rücklichtern,- Liebe zum Detail.

Auch die Luftschlitze links und rechts farblich abgesetzt sehen aus wie die Kiemen vom Hai.

Erst wollte ich die ehrlichen Gebrauchsspuren alle lassen , aber schön ist sie doch schöner 😉

Und jetzt glänzet der originale Lack, an manchen Stellen aufgefrischt, in der Sonne.

Die sidepipes singen das Lied vom amerikan Rock`n Roll und der Motor, der stärkste Smallblock damals, zieht einem die Falten aus dem Gesicht sobald man das Gaspedal streichelt und die Reifen die Kraft übertragen können.

Das ist ein Auto für Sammler und Genießer, denn man kann auch mit 250 oder 300 PS aus dem gleichen Baujahr Spaß haben, aber dieser Motor der durch die offenen Sidepipes den Amerikan Rock n Roll rausbrüllt, das ist Gänsehaut pur.

Ganz wichtig, nichts ist verbastelt oder verschlimmbessert, alles original so wie es sein soll bei einem Sammlerfahrzeug.

Und natürlich allein schon das Gefühl diesen legendären Motor im Auto zu haben (das ist der Vorgänger des LT 1), man braucht es nicht, aber wie alles was man nicht braucht macht es glücklich wenn man es hat.

Wer es günstiger möchte für den haben wir ein dutzend anderer Corvette, solange bis sie jemand kauft werde ich das schöne Cabrio genießen und lieben.

Norbert

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    Old Preis 68.200€ 57.100 €
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Cabriolet
    Modelljahr 1968
    Tachostand 90000 Meilen
    Motor V8
    Leistung KW 350 PS
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe 4 Gang Schalter
    Farbe aussen Burgundy Rot
    Farbe innen Schwarz