Ford Mustang Fastback 1967, bekannt aus Film und Fernsehen
Der 67 er ist wohl das beliebteste Modell. Dadurch sind gute Pendants nur schwer und zu horrenden Preisen zu bekommen.
Oder man kauft einen schönen billigen und restauriert dann. Das haben wir mit diesem schönen Exemplar gemacht.
Den Motor und das Getriebe haben wir überholt. Und jetzt macht das Fahren mit diesem Schmuckstück richtig Spaß. Dank Servo auch mit dem schicken kleinen Lenkrad leicht zu manövrieren. Wenns nicht gefällt, für den Mustang gibt es viele Dutzend Lenkräder mit Pony drauf.
Die GT Ausstattung incl. Mittelkonsole, Drehzahlmesser und einige Zusatzinstrumente lassen den Wagen edel aussehen und informieren, da sie nach 56 Jahren noch immer tadellos funktionieren, den Fahrer zuverlässig.
Bei so einem schönen Mustang muss es nicht der große Motor sein. Wir werden meistens gefragt ist da auch der Big Block drin?
Deshalb hier eine Erklärung: Mustang mit großen Motoren und aus der Ampelrennzeit wurden sehr oft auch im Rennbetrieb benutzt. Das heißt die Karosse ist mehr angestrengt und das Auto mehr verschlissen. Des weiteren lastet der große Motor in dem kleinen Wagen sehr auf der Vorderachse.
Und zum Zündkerzenwechsel oder Service am Motor muss mangels Platz der Motor ausgebaut werden.
Das sind neutral betrachtet genügend Argumente für den vier komma siebener, oder?
Der 4,7 Liter zieht den kleinen Wagen gut vom Fleck und wenn man bedenkt das der schnelle Mercedes SE zu dieser Zeit 50 bis120 PS hatte dann sind die Rund 200 Ponies gar nicht so schlecht.
Kommt zur Probefahrt und genießt die V8 Sound aus 4 GT Rohren.