1967 Ford Mustang Fastback Rot/Schwarz

Ford Mustang 1967

Ford Mustang Fastback 1967, bekannt aus Film und Fernsehen

 

 

Der 67 er ist wohl das beliebteste Modell. Dadurch sind gute Pendants nur schwer und zu horrenden Preisen zu bekommen.

Oder man kauft einen schönen billigen und restauriert dann. Das haben wir mit diesem schönen Exemplar gemacht.

Den Motor und das Getriebe haben wir überholt. Und jetzt macht das Fahren mit diesem Schmuckstück richtig Spaß. Dank Servo auch mit dem schicken kleinen Lenkrad leicht zu manövrieren. Wenns nicht gefällt, für den Mustang gibt es viele Dutzend Lenkräder mit Pony drauf.

Die GT Ausstattung incl. Mittelkonsole, Drehzahlmesser und einige Zusatzinstrumente lassen den Wagen edel aussehen und informieren, da sie nach 56 Jahren noch immer tadellos funktionieren, den Fahrer zuverlässig.

Bei so einem schönen Mustang muss es nicht der große Motor sein. Wir werden meistens gefragt ist da auch der Big Block drin?

Deshalb hier eine Erklärung: Mustang mit großen Motoren und aus der Ampelrennzeit wurden sehr oft auch im Rennbetrieb benutzt. Das heißt die Karosse ist mehr angestrengt und das Auto mehr verschlissen. Des weiteren lastet der große Motor in dem kleinen Wagen sehr auf der Vorderachse.

Und zum Zündkerzenwechsel oder Service am Motor muss mangels Platz der Motor ausgebaut werden.

Das sind neutral betrachtet genügend Argumente für den vier komma siebener, oder?

Der 4,7 Liter zieht den kleinen Wagen gut vom Fleck und wenn man bedenkt das der schnelle Mercedes SE zu dieser Zeit 50 bis120 PS hatte dann sind die Rund 200 Ponies gar nicht so schlecht.

Kommt zur Probefahrt und genießt die V8 Sound aus 4 GT Rohren.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    Preis Senkung ↓ reserviert 72.200 €
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    54.900 €
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Coupe, Fastback
    Modelljahr 1967
    Motor V8
    Hubraum 4700 cm3
    Leistung KW 185
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Automatik
    Farbe aussen Burgundy Rot
    Farbe innen Schwarz