1966 Chevrolet Corvette C2

1966 Chevrolet Corvette C2

1966 Corvette C 2 mit L72/427 Big Block mit 425 PS

Das ist das Auto das echte Sammler und Enthusiasten suchen.  Wunderschön und Original! 1966 war das erste Jahr der Big Block Corvette und spätestens ab dann war sie nicht nur ein Sportwagen sondern der Supersportwagen, der weltweit keinen anderen fürchten musste. Zu dieser Zeit waren europäische Supersportwagen stolz auf so um die 200 PS.

Fahrwerksmäßig setzte die C2 sowieso Maßstäbe. Einzelradaufhängung und um Gewicht zu sparen war der obere Querlenker gleich die Antriebswelle. Das hatten nur 2 Autos weltweit,- die Corvette und der Jaguar E-Type.

 

In Factory Silver Pearl paint aussen und dem seltenen wunderschönen silber Interieur ist sie sicher einmalig in Deutschland und ist so wie vorher in USA überall der Hingucker. So etwas sucht der Sammler. Der Aussenlack wurde vor Jahren erneuert und innen ist alles original mit minimaler Patina so wie es sein soll. Das ist eine der wirklich komplett und belegten Originalen Corvetten und mit dieser Farbkombination einfach WOW.

Der solid lifter L 72/ 425 PS Motor war eine seltenere Option, da teurer als der L78 mit 395 PS. Mit dem wurde sie geboren , aber dann kurz vor Ablauf der Garantie 1967 der L72 von GM eingebaut mit Seriennummer etc. In USA werden solche Fahrzeuge, bei denen der Motor gestempelt ist oft höher gehandelt als matching, weil zu dieser Zeit alle Hersteller nur z.B. eine Kennziffer oder einen Kennbuchstaben hatten und so nie ganz sicher ist ob echt. Mit dieser Kennzeichnung als Original Garantiemotor und Motornummer  ist es sicher wann dieser original GM Corvette Motor eingebaut wurde und dass es sich um einen originalen GM Motor handelt.

Etwas besonderes!

Dahinter ist dann die matching 4 Gang Schaltung und das 427“AZ“ Posi-Traction rear End.

Den Sound machen die Sidepipes. Und die Kelsey Hayes Knock Off Wheels unterstreichen den edlen Look den das Auto durch die Farbe hat.

Langfristig gesehen ist diese Corvette sicher die beste Wertanlage, denn sie ist nicht nur ein Stück amerikanische Geschichte , sondern ein Stück Sportwagengeschichte die sich nicht wiederholen wird.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

auf Anfrage
§25a UStG, zzgl. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Alle, Collection
Karosserie Coupe
Modelljahr 1966
Motor V8 -BigBlock
Hubraum 7000 427
Leistung KW 280
Kraftstoff Benzin
Getriebe Schaltgetriebe
Farbe aussen Silber
Farbe innen Grau