Ford Mustang Coupe 1968 – the black beauty
Diese Lackierung, eine „two stage urethan“ Lackierung – besser als das Original – glänzt mit dem Chrom um die Wette. Man kann das Auto von hinten mit der Chromstoßstange und den Chromzierleisten um die Lichter sehr lange einfach nur anschauen – eine Augenweide!
Dieser wunderschöne Wagen ist erst vor kurzem Detailrestauriert worden. Nein, nicht geschweißt, der Wagen ist natürlich rostfrei, aber der Lack und z.T. das Chrom sowie viele kleine Verschleißteile wurden ersetzt. Alle Chromteile sind in Bestzustand.
Auch der Innenraum, natürlich schwarz, mutet neu an. Erst bei prüfendem Blick sieht man, dass das Auto schon benutzt wurde, aber sehr gepflegt ist. Die Sitze sind tadellos, die Armaturen glänzen und haben nur minimale Patina, einfach ein gepflegter Garagenwagen aus Liebhaberhand.
Der Motor tritt kräftig an, das liegt nicht nur an der guten Pflege, sondern auch an dem 4 Barrel Edelbrock Vergaser und einer milden Nockenwelle. Dadurch hat der 289er etwas mehr Schmackes als im Original.
Die Servolenkung, in diesen frühen Baujahren bei Ford noch selten, macht auch das Parken in der Stadt leicht.
Auch von unten ist der Wagen ausnehmend schön. Fast jeder Mustang dieser Baujahre hat in der Front Spuren von Bodenkontakt und oft sind die vorderen Träger verbogen. Nicht bei diesem Wagen! Auch von unten hält der Mustang was er von oben verspricht.
Wir öffnen die Motorhaube und sehen einen sehr sauberen Motorraum, alles blitz und blank und immer gut gewartet. Man sieht an vielen Details die Leidenschaft des ehemaligen Besitzers.
Es gibt viele Mustangs auf der Welt, aber wir haben hier wiedermal einen gefunden, der ein schönes Leben hatte, supergepflegt und stets gewartet wurde. Um diesen zu finden, haben wir wieder über 100 Mustangs angesehen.
Bei diesem Auto sind 2 Satz Räder dabei und er hat deutsche Papiere – Ummelden und losfahren.