Ford Mustang 1969 Mach 1 Big Block

Ford Mustang 1969 Mach 1 Big Block 390

In diesem Jahr wurde der Ford Mustang nicht mehr belächelt als Mädchen und Einkaufsauto für Mutti, jetzt war er zum echten Muscle Car ausgewachsen.

Der 69 hatte mehr Platz für die großen Motoren und diese waren weiter hinten eingebaut und somit lastete das Gewicht nicht mehr so extrem auf der Vorderachse wie bei den Vorjahrgängen.

Und die FE Motoren heizten den Muscle Cars gewaltig ein. Wir haben hier einen 390er der gegen den 400er GTO oder den 383er Hemi im roadrunner antrat. Egal wieviel PS angegeben waren – damals gab‘s keine Richtlinie – manche gaben zu wenig an wegen den Versicherungssummen andere zu viel wegen dem Verkauf, der Mustang war im Vorteil, weil das kleine Auto einfach über 100 Kilo weniger Speck hatte als die Midsizes der Konkurrenz.

Wir haben hier zum ersten Mal einen Mustang Big Block mit Automatic gekoppelt. Wirklich super, ein sanfter cruiser den man lässig mit einem Finger am Lenkrad an der Eisdiele vorbei steuern kann oder wenn man das Pedal durchdrückt jaulen erst sehr laut die überforderten Reifen bis man dann das heisere Fauchen des großen V8 hört und die Fuhre schiebt richtig an. Der macht Spaß.

Die Haifischmaul Front des 69 er und die sportliche Linie unterstreichen die Performance.

Dieser schöne Mustang ist Top gepflegt von Liebhabern und im Preis enthalten ist wie bei allen unseren Autos die komplette Überholung des Fahrwerks. Und das Fahrwerk ist deutlich besser als sein Ruf. Den schlechten Ruf haben die Mustang Fahrwerke weil viele 50 Jahre alten Teile noch nie eine Wartung gesehen haben und eben kein Händler hier Geld investieren will und dann heißt es eben: `s isch halt `n Ami. Glaubt den Scheiß nicht. Der Mustang hat für 1969 ein gutes Fahrwerk, wenn es gewartet und richtig eingestellt ist und die Stoßdämpfer und Federn etwas neuer als von 1969 sind.

Dieser fährt richtig schön. Die Automatik schaltet sehr weich und ruckfrei und der matching Motor grummelt brav vor sich hin.

Innen sieht man auch das der Wagen gepflegt wurde, was bei Muscle Cars nicht immer der Fall ist. Die Sitze sauber und ohne Risse und auch Armaturenbrett und die Anzeigen… alles schön und funktioniert.

Rufen sie an – er ist für eine Probefahrt bereit und freut sich schon darauf den neuen Besitzer bei jedem Tritt aufs Gas lächeln zu lassen.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Preis 67.200 €
§25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Verkauft
Karosserie Coupe
Modelljahr 1969
Motor 390 V8
Hubraum 390cui / 6293ccm
Leistung KW 239
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Farbe aussen Türkis
Farbe innen Schwarz