Chevrolet Corvette C4 Cabrio Baujahr 1987 weiss

Chevrolet Corvette C4 Cabrio Baujahr 1987 weiss

Nein das Auto ist nicht doppelt drin. Diese wunderschöne Corvette mit einem ganz exzellenten weißen Lack unterscheidet sich von ihrem Doppelgänger weiter hinten durch die schwarze Innenausstattung und das Automatikgetriebe. Auf den Bildern ist die Corvette noch da, wo sie aufgewachsen ist: in den USA. Genauer: in Florida. Durch gute Pflege sieht man ihr das Alter absolut nicht an.

Der Motor der C4 zieht mit dem Drehmoment von knapp 500 Nm gut an und die Automatik ist, um die strengen Verbrauchsvorgaben der Gesetze in den USA zu erreichen, mit einem langen Overdrive ausgestattet.

Den kann man für Bergfahrten abschalten, aber dafür hat man bei Autobahnrichtgeschwindigkeit kaum 2000 U/Min auf der Uhr. Das ergibt den günstigen Benzinverbrauch von unter 10 Liter bei vernünftiger Fahrweise. Und das bei einem Supersportwagen mit geregelten Kat. Wegen Verbrauch und technischer Schwierigkeiten gab’s den Kat ja bei europäischen Autos erst ab 1994.

So kann man Frühling, Sommer und Herbst offen genießen. Im Winter kann man dann in Sekundenschnelle das Verdeck schließen, wenn’s zu kalt wird.

Ein echter Allrounder der richtig Spaß macht und das alles zum schmalen Tarif bei Steuer und Versicherung und mit gutem Gewissen, da Kat.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Preis 18.900 €
§25a UStG, zzgl. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Alle
Karosserie Cabriolet
Modelljahr 1987
Motor V8
Hubraum 5700
Leistung KW 180
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Farbe aussen Weiß
Farbe innen Schwarz