Chevrolet Corvette 1973

Chevrolet Corvette C3 Stingray Baujahr 1973 in rot/schwarz

Diese Corvette wurde in einer Garage vergessen und dann mit viel Liebe vom jetzigen Besitzer bis ins letzte Detail Top restauriert. Die Bilder von unter sprechen Bände. Kein Schmiernippel wurde vergessen und die hauseigene Lackiererei hat dann das Auto in diesem schönen rot neu lackiert.

Da alle Fahrwerksteile und Bremsen neu sind, fährt sich die Corvette als ob sie eben das Band verlassen hätte. Das Getriebe ist auch überholt und schaltet butterweich, Kupplung neu, Motor überholt – der läuft wie das besagte Schweizer Uhrwerk.

In eine Corvette gehört eigentlich immer ein Schaltgetriebe – sie ist eben ein Sportwagen und wenn man die Dachhälften entfernt sogar ein Cabrio. Damals waren Cabrios kurzerhand von der Regierung verboten worden und so behalf man sich mit diesen zwei herausnehmbaren Dachhälften. Daher kommt übrigens auch das Targadach des 911.

Diese Corvette macht nur Spaß und es ist schön wenn nichts klappert oder rattert als ob das Auto 50 Jahre alt wäre, nein sie fühlt sich wirklich neu an. Der Restaurateur ist auch sehr penibel was das an geht. Eine bessere 73er Corvette wird kaum zu finden sein.

Sie sucht jetzt ein neues zuhause in good old Germany. Wer nimmt sie auf?

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (172) 74 10 101

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:
    Telefonnummer:
    Email:
    Ihre Nachricht
    verkauft
    §25a UStG, zzgl. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Coupe, Hardtop
    Modelljahr 1973
    Tachostand 53000 Meilen
    Motor 350cui V8
    Hubraum 5700 ccm
    Leistung KW 165
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Schaltgetriebe
    Farbe aussen Rot
    Farbe innen Schwarz