Chevrolet Chevelle 138 SS BJ 1968

Chevrolet Chevelle SS 1968

Big Block Chevelle SS 396

 

Schalthebel wie ein Flugzeugschubhebel und Sound from Hell.

Das ist Vergnügen pur.

Zum Preis eines guten Mustang Fastback ein richtiges Auto 😉. Ja nicht immer so ernst.

 

Aber klar, die Chevelle ist ein solider Midsize und mit dem passenden 396 auch gut bestückt.

Ein Auto zum genießen, zum spurten und auch wunderschön um überall bewundert zu werden. Und es ist ein GM Produkt, ein Chevrolet und die Ersatzteile gut verfügbar. Das macht die Chevelle zu einem tollen Oldtimer für jedermann.

 

Und sie wurde damals auf den Markt gebracht um dem ersten Muscle Car, dem GTO der ja auch den Ferrari auf der Rennstrecke besiegt hat, Paroli zu bieten.

 

Sie war 500 Dollar, damals zwei Monatslöhne, billiger als der GTO und damit ein noch besserer Verkaufsschlager.

 

Dieser Wagen ist sehr gut gepflegt, hat nach 55 Jahren einen rostfreien, ungeflickten Unterboden und sieht rundum super aus.

Die Lackierung ist vor einigen Jahren in guter Qualität erneuert worden. Innen wie außen sehr sauber und auch der Motorraum wie geleckt. So sollte es sein dann sieht man auch wenn im Motorraum was brodelt. 😉

Man sieht das dieser Wagen ein gutes Leben hatte und immer von Sammlerhand gepflegt worden ist. So kann man das Oldtimerhobby ohne Reue genießen.

Kommt zur Probefahrt und vergleicht die Qualität.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

    Ihr Name:

    Telefonnummer:

    Email:

    Ihre Nachricht

    preis 72.000 €
    §25a UStG, opt. TÜV + H-Zulassung
    Rubrik Alle, Collection
    Karosserie Coupe
    Modelljahr 1968
    Tachostand 5.090 Meilen
    Motor V8
    Kraftstoff Benzin
    Getriebe Automatik
    Farbe aussen Blau
    Farbe innen Blau