Chevrolet Corvette C3 BJ 1979 weiss/beige

1. Hand

Chevrolet Corvette C3 Baujahr 1979 weiss/beige

Dieses Auto ist ein echter Glücksfund: 40 Jahre in der pflegenden Hand eines Besitzers. Noch nicht einmal 25.000 Meilen auf dem Tacho. Allerdings wurde sie in den letzten 17 Jahren kaum gefahren und deshalb hat sie von uns erstmal alle Flüssigkeiten neu bekommen, die Bremsen wurden erneuert und jetzt bekommt sie gerade auch neue Radlager – dann ist sie wie neu.

Das Auto fährt sich schon jetzt bei den Probefahrten wie ein Neuwagen. Nichts klappert oder rüttelt, die 40 Jahre sind an dieser Corvette einfach so ohne Beanspruchung vorbeigezogen. Sie kommt aus Largo Florida und hat nur schöne Straßen ohne Schlaglöcher gesehen.

Wer nicht einfach eine billige alte C3 zum Posen sucht, sondern ein Sammlerstück, das neben der guten Substanz auch noch fast neuwertig aussieht, der ist hier richtig. Wer die Originalität eines Ersthandautos schätzt, der muss hier zuschlagen!

Und noch etwas: der Sound, dank einer Auspuffanlage ohne Kat (zeitgenössisches Tuning erlaubt, Greta bekommt Schnappatmung und sieht CO2) brabbelt der Motor ruhig aber kräftig vor sich hin, bis man aufs Gas tritt, dann brummen die Pferde, die jetzt wieder frei sind, so richtig. Kommt zum Soundcheck vorbei.

Wann kommt der zweite Besitzer und rettet diese Schönheit?

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

Preis 33.100 €
§25a UStG, zzgl. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Alle
Karosserie Coupe, Hardtop
Modelljahr 1979
Tachostand 23.102 Meilen
Motor V8
Hubraum 5700 ccm
Leistung KW 165
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Farbe aussen Weiß
Farbe innen Beige