Chevrolet Corvette C3 BJ 1978 Silver Anniversary Edition

Chevrolet Corvette C3 Baujahr 1978
Silver Anniversary Edition

Seit 1953 wir die Corvette gebaut und 1978 gabs das Sondermodell zum 25. Jubiläum.

Das Fahrzeug aus Kalifornien hat eine wunderschöne, originale two tone Lackierung und der Originallack sieht noch immer gut aus. Insgesamt steht das Auto super da und dadurch, dass das Fahrwerk schon komplett überholt ist, fährt sich diese Schönheit wie ein Neuwagen.

Innen wie außen hat der Wagen etwas Patina, die macht ihn authentisch, aber sie ist trotzdem in einem Zustand, den man lange suchen muss. Alles ist original. Die Wurzelholz-Applikationen im Armaturen- und Mittelkonsolenbereich sehen gut aus. Solche Details zeigen auch die Liebe des Besitzers zu ihrem guten Stück.

Das dunkelblaue Interieur sieht noch richtig frisch aus.

Das ist eine Corvette für jemanden, der nicht die 100 prozentig zum Neuwagen restaurierte Schönheit sucht, sondern ehrliche minimale Patina akzeptiert und schön findet. Ansonsten ist alles funktionstüchtig und dieses seltene Anniversary-Exemplar in der noch selteneren two tone Lackierung (399 Dollar Aufpreis, als der Dollar noch viele D-Mark Wert war) ist ein echtes Sammlerstück für Liebhaber.

Kontakt

Norbert Kutzera
Im Fuchshau 24
73635 Rudersberg
Telefon:
+49 (7183) 3535

Anfrage zum Fahrzeug

Ihr Name:

Telefonnummer:

Email:

Ihre Nachricht

verkauft
§25a UStG, zzgl. TÜV + H-Zulassung
Rubrik Alle
Karosserie Coupe
Modelljahr 1978
Tachostand 24.295 Meilen
Motor 350 cui V8
Hubraum 5700 ccm
Leistung KW 138
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Max. km/h 190
Farbe aussen 2 Ton Silber
Farbe innen Dunkelblau