Nachlese zum 8. Southern Muscle Car Showdown

Am 22. und 23.09.2018 bei Oldschool Custom Works in Weinstadt.

Erstmal Danke an die ganze OSCW Crew und vor allem an Sönke Priebe, die hier jedes Jahr ein Meeting der Extraklasse auf die Beine stellen!

Wir haben weder Sexy Car Wash, Line Dance oder Schrottverkäufer vermisst. Uns genügen einfach nur tolle Autos, Hamburger und Cola – das passt! Ein einfaches, aber tolles Konzept.

Am Samstag kamen auch einige unserer Kunden, so dass für einen Samstag dann doch ziemlich viel los war. Das Wetter passte auch … einfach schön.

Die leckeren Hamburger aus echtem Steak Fleisch ließen sich mit 3-5 Servietten auch schadenfrei bezwingen. Und für die NR Classic Kunden gab‘s die natürlich als Danke fürs Kommen.

Die schönsten Mustangs am Platz waren natürlich im VIP Bereich von NR Classic Cars. Und alle hatten Spaß, denn der ganze Platz war voll mit schönen Autos: Viele Mopars, 2 AMC und natürlich viele Corvetten und andere GM Produkte. Nicht zu vergessen die Lowrider – ich würde mir nie einen kaufen, aber witzig finde ich die schon und es macht Spaß zuzusehen, wenn die riesigen Schiffe da rumhüpfen. Es ist auch immer interessant, mit wie viel Enthusiasmus die Besitzer zum Teil Autos umbauen, restaurieren und individualisieren.

Die Gespräche mit Autobesitzern haben auch gezeigt, dass die Preise richtig abheben und da muss ich jetzt leider klein beigeben – ja, die Konkurrenz hat recht: unsere Autos sind zu billig.

Unsere Preise bleiben aber dennoch im Vergleich zur gebotenen Leistung sehr günstig, da wir jedes Auto persönlich in den USA begutachten und abholen. Im Internet gibt es seit 2 Jahren nichts Brauchbares mehr zu einem guten Preis. Die Autos, die Sie dort finden, konnten meist nicht im Freundeskreis verkauft werden, da sie einfach in einem miserablen Zustand sind. Wir hatten dieses Mal bei der USA Reise aus 35.000 Autos im Web nur 80 Wagen ausgesucht und genauer angeschaut. Trotzdem haben wir keines davon gekauft! Alle 10 von uns gekauften Neuzugänge sind von Sammlern, Bekannten, Clubs oder einfach von privat.

Und so haben wir uns über die vielen interessanten Gespräche gefreut und auch als am Sonntag wetterbedingt weniger Autos kamen, hatten wir nonstop Gespräche bei uns.  Es hat richtig Spaß gemacht. Danke auch den vielen netten Gästen!

So freuen wir uns schon auf nächstes Jahr. Hey und sagt es weiter: die alten Ami-Autos fahren auch bei Nieselregen, Wolken am Himmel und Wind. 😉

Euer NR-Classic-Car Team

Oldschool Custom Works